Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Plätzchen ohne Backen Kokos-Rolle ohne Backen
Kokos-Rolle ohne Backen
Rezept Kokos-Rolle ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   20.12.2017

Kokos-Rolle ohne Backen

Noch eine leckere Angelegenheit: Diese Rolle kann schnell und einfach zubereitet werden und dazu noch ohne Backen. Sie besteht unter anderem aus Butterkeksen und Kakao und hat einen feinen Kaffee-Rum-Kokos-Geschmack. Falls ihr auch an Weihnachten Fans von Desserts ohne Backen seid, probiert dieses Rezept aus. Manche mischen auch Nüsse ein, aber ich mache das nicht. Ich denke, für mich wäre es überkombiniert.

Zutaten

Für den Teig:

300 g
Butterkekse
150 g
Puderzucker
3 EL
Kakaopulver, ungesüßt
50 ml
starker schwarzer Kaffee mit Kaffeesatz
10 ml
Rum

Für die Kokosfüllung:

150 g
Butter
50 g
Puderzucker
50 g
Kokosraspeln
Zubereitung
Drucken
  1. Butterkekse fein zermahlen und in einer Schüssel mit Puderzucker, Kakaopulver und Kaffee vermengen. Den Teig in Lebensmittelfolie einwickeln und im Kühlschrank ca. 1 Stunde ruhen lassen.
  2. Für die Füllung:
    Butter und Puderzucker schaumig rühren. Dann Kokosraspeln unterrühren.
  3. Den Teig zwischen zwei Blättern Lebensmittelfolie zu einem Rechteck ca. 0,5 cm dick ausrollen.
  4. Mit der Füllung bestreichen, aufrollen und im Kühlschrank fest werden lassen.
  5. Die Rolle mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden. Das Messer vor jedem Schnitt in heißes Wasser eintauchen und mit einem Geschirrtuch abwischen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen