Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Zarter Erdbeer-Biskuitkuchen
Zarter Erdbeer-Biskuitkuchen
Rezept Zarter Erdbeer-Biskuitkuchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   5.11.2017

Zarter Erdbeer-Biskuitkuchen

Ich hatte wieder viele Erdbeeren, deshalb musste ich unbedingt etwas Süßes daraus zaubern. Diesen Biskuitkuchen hatte ich innerhalb von einer halben Stunde fertig. Ich mache ihn relativ häufig, und zwar mit verschiedenem Obst. Zum Beispiel, wenn die Kirschsaison ist, mit Kirschen, oder eben im Winter mit Äpfeln, Mandarinen oder Aprikosen aus der Dose. Jedes Mal verschwindet der Kuchen blitzschnell vom Blech.

Zutaten
4
Eier
200 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
100 ml
Öl
100 ml
Wasser
200 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
Obst – Erdbeeren, Kirschen, ...
Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung
Drucken
  1. Eier trennen. 4 Eigelbe, 200g Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker zu einem dicken Schaum schlagen.
  2. 100 ml Öl und 100 ml Wasser beimengen, dabei weiter schlagen. Dann 200 g Mehl mit einem Päckchen Backpulver und zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben.
  3. Mit Obst belegen.
  4. Bei 170 °C goldbraun backen. Am besten auf einem kleineren Backblech oder in einer Backform backen, damit er nicht zu dünn wird.
  5. Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben.

Mein Blog mit Reny: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen