Top-Rezepte.de Gebäck Brot Brot ohne Aufwand (Tassenrezept)
Brot ohne Aufwand (Tassenrezept)
Brot ohne Aufwand (Tassenrezept)
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   5.6.2019

Brot ohne Aufwand (Tassenrezept)

Ich liebe Tassenrezepte. Da brauche ich weder eine Wage noch Messbecher, sondern nur eine gewöhnliche Tasse von 250 ml. Gestern habe ich dieses leckere Brot gebacken, ohne großen Aufwand. Man muss nur die Zutaten vermischen, in einer Auflaufform über Nacht ruhen lassen und am nächsten Tag backen.

15 Min
Arbeitszeit
45 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

1 Tasse = 250 ml

3 Tassen
Weizenmehl
1,5 Tasse
lauwarmes Wasser
1/2 TL
Trockenhefe
1 TL
Salz
Sonnenblumenkerne
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten vermischen, Wasser hinzufügen und mit Lebensmittelfolie abdecken. Den Teig zugedeckt über Nacht (12 Stunden) ruhen lassen.
  2. Am morgen den Teig auf die Arbeitsfläche geben und einen Laib formen. So lange ruhen lassen, bis der Backofen mit der leeren Auflaufform aus Glas vorgeheizt ist. Den Backofen auf 250 °C vorheizen.
  3. Wenn der Backofen vorgeheizt ist, das Brot in die heiße Form geben, mit dem Deckel zudecken und ungefähr eine halbe Stunde backen. Danach die Temperatur auf 180 °C senken und das Brot fertig backen (ca. 15 Minuten).
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen