Top-Rezepte.de Nudeln Lasagne Schinken-Lasagne
Schinken-Lasagne
Rezept Schinken-Lasagne
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.1.2018

Schinken-Lasagne

Simpel und vor allem schnell zubereitet, außerdem sehr saftig und schmackhaft. Ich habe es vorgestern gemacht, ich hatte nur nicht die Zeit, das Rezept sofort online zu stellen. Ich hoffe, dass euch das Rezept gefallen wird und dass ihr es euch in eure online Rezeptsammlung aufnehmt. Es ist eine schöne Abwechslung klassischer Speisen, an die man gewohnt ist. Ich nehme immer Gouda, aber wem er nicht schmeckt, der kann ihn durch einen anderen Käse ersetzen, z.B. durch Edamer.

Zutaten
400 g
Lasagne
400 g
Schinken
300 g
Gouda
150 + 50 g
Parmesan
700 ml
Milch
5 EL
Mehl
Salz und Pfeffer
Muskatnuss, gerieben
Vegeta/Gewürzsalz nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Für die Bechamelsoße Mehl in Mich so anrühren, dass keine Klümpchen drinnen sind. Salzen, pfeffern und mit Muskatnuss und Vegeta würzen. Bei milder Hitze unter ständigem Rühren so lange kochen, bis die Masse dicker wird. Kurz vorm Schluss 150 g geriebenen Parmesan hinzufügen.
  2. Die Auflaufform gründlich mit Butter oder Öl einfetten und mit Lasagne auslegen. Diese mit der Bechamelsauce bestreichen, darauf Schinkenscheiben legen und mit geriebenem Gouda bestreuen. Diesen Schritt so lange wiederholen, bis alle Zutaten verbraucht sind. Zum Schluss nur noch mit geriebenem Parmesan (50 g) bestreuen und in den Backofen schieben.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 20 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen