Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Silvester und Neujahr Frittierte Käse-Häppchen
Frittierte Käse-Häppchen
Rezept Frittierte Käse-Häppchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.12.2017

Frittierte Käse-Häppchen

Es ist etwas Schnelles, Einfaches und Leckeres. Zwar nicht sehr gesund, aber egal. Für den Teig braucht man Naturjoghurt, Mehl, alte Brötchen, etwas Milch und vor allem Käse, der beim Frittieren schön schmilzt. Ich persönlich gebe noch Balkankäse, Schinkenwürfel, Oregano und Ketchup dazu. Den Ketchup muss man nicht unbedingt dazugeben, wenn man nicht mag; alternativ kann man ihn durch Tomatenpüree ersetzen. Der Teig wird im heißen Öl gebraten oder frittiert und danach auf ein Papiertuch gelegt, damit das überflüssige Öl aufgesagt wird. Mit verschiedenen Soßen als Fingerfood bei Partys servieren oder nur so abends beim Filmschauen genießen.

Zutaten
1
Ei
200 ml
Naturjoghurt
400 g
Mehl
1
altes Brötchen
etwas
Milch
1 TL
Salz
130 g
Schnittkäse (Edamer, Gouda, ...)
130 g
Balkankäse
130 g
Schinken
1 EL
Oregano
3 EL
Ketchup
Öl zum Braten
Zubereitung
Drucken
  1. Die beiden Käsesorten grob reiben und den Schinken fein schneiden.
  2. Mehl, Eier, ein altes und in Milch eingeweichtes Brötchen, Joghurt, Salz, Oregano und Ketchup verrühren. Zum Schluss den Käse und Schinken untermengen und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
  3. Den Teig zu einem Rechteck ausrollen und in Quadrate schneiden. Diese in heißes Öl geben und beidseitig goldbraun braten. Nach dem Braten auf ein Papiertuch legen, damit das überflüssige Öl aufgesagt wird.
  4. Wenn sie noch warm sind, sind sie super lecker, aber kalt schmecken sie genauso gut. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen