Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Selbstgemachter Eierlikör
Selbstgemachter Eierlikör
Rezept Selbstgemachter Eierlikör
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.12.2017

Selbstgemachter Eierlikör

Bei uns darf dieser selbstgemachte Eierlikör auf dem Weihnachtstisch definitiv nicht fehlen. Ich mache ihn ganz normal aus Eigelben, Sahne, gesüßter Kondensmilch und Rum. Manche mögen nicht, dass dann rohe Eier drinnen sind, aber ich habe meine eigenen und bei der Geschwindigkeit, bei der er ausgetrunken wird, hat er sowieso nicht die Zeit, schlecht zu werden :) Prost!

Zutaten
8
Eigelbe
2 Dosen
gesüßte Kondensmilch
1 Becher
Schlagsahne (33% Fettanteil)
700-1000 ml
Rum
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe und Sahne kurz schlagen.
  2. Gesüßte Kondensmilch hinzufügen und das Ganze wieder kurz schlagen.
  3. Zum Schluss den Rum dazugeben – nach Geschmack und Mut 700 ml oder 1 Liter.
  4. Den Likör in saubere, trockene Gläser füllen und an einem kalten Ort aufbewahren.

Mein Blog: Vaření s Tomem

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen