Top-Rezepte.de Fleischgerichte Hackfleisch Cevapcici Die besten Cevapcici mit Kartoffelbrei
Die besten Cevapcici mit Kartoffelbrei
Rezept Die besten Cevapcici mit Kartoffelbrei
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.12.2017

Die besten Cevapcici mit Kartoffelbrei

Das erste Mal habe ich ein Rezept für ein klassisches Mittagessen ausprobiert, das mich an meine Kindheit erinnert, weil es das immer bei uns in der Schulkantine gab. Cevapcici, gebratene Hackfleisch-Röllchen, wurden dort mit Kartoffelbrei, Gemüsesalat und einem Teelöffel Senf mit Zwiebelringen serviert. Ich persönlich mag keinen Senf dazu, ist aber Geschmackssache. Ich habe statt Senf Remoulade dazu genommen und es hat mir sehr geschmeckt.

Zutaten
500 g
Hackfleisch
1 große
Zwiebel
5
Knoblauchzehen
edelsüßes Paprikapulver nach Geschmack
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Mehl
Öl zum Braten
Zubereitung
Drucken
  1. Hackfleisch in einer Schüssel mit der fein geschnittenen Zwiebel und dem gepressten Knoblauch vermischen und nach Geschmack würzen.
  2. Das gewürzte Hackfleisch ca. 15 Minuten ruhen lassen und danach Röllchen formen. Diese in Mehl wälzen, damit sie beim Braten nicht auseinanderfallen.
  3. Die Cevapcici im heißen Öl goldbraun braten.
  4. Als Beilage habe ich Kartoffelbrei gemacht und habe dazu noch ein Häufchen Remoulade serviert (wer mag, kann Senf dazu servieren).
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen