Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Tränchenkuchen mit Äpfeln und Vanillepudding
Tränchenkuchen mit Äpfeln und Vanillepudding
Rezept Tränchenkuchen mit Äpfeln und Vanillepudding
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.12.2017

Tränchenkuchen mit Äpfeln und Vanillepudding

Ich liebe Puddingkuchen und backe sie relativ oft. Mein Lieblinspuddingkuchen ist eben der hier. Die Kombination von Äpfeln, Vanillepudding und Baiser ist genial. Falls ihr diesen Kuchen noch nicht gemacht habt, probiert ihn auf jeden Fall aus und ihr werdet überrascht sein, wie lecker er ist.

Zutaten

Für den Teig:

300 g
Mehl
100 g
Puderzucker
100 g
weiche Butter oder Margarine
1
Ei
1 Pck.
Backpulver

Für die Apfelfüllung:

1 kg
Äpfel, gerieben

Für den Vanillepudding:

750 ml
Milch
2 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
3 EL
Zucker

Für den Eischnee:

3
Eiweiß
100 g
Puderzucker
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zu einem Teig verkneten. Der Teig ist dem Mürbeteig ähnlich. Den Teig ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  2. Äpfel reiben und auf den Teig geben. Den Kuchen in den auf 170 °C vorgeheizten Backofen schieben.
  3. Nach 20 Minuten aus dem Ofen nehmen und mit gekochtem Pudding überziehen. Darauf den Eischnee aus Eiweiß und Zucker verteilen.
  4. Bei 200 °C noch 10 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen