Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Nuss-Plätzchen Super einfache Nuss-Stangen mit Kakaocreme und Schokoglasur
Super einfache Nuss-Stangen mit Kakaocreme und Schokoglasur
Rezept Super einfache Nuss-Stangen mit Kakaocreme und Schokoglasur
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   11.12.2017

Super einfache Nuss-Stangen mit Kakaocreme und Schokoglasur

Das Rezept habe ich von einer Arbeitskollegin. Ihre Stangen haben mir immer sehr gut gefallen. Sie sahen immer so wunderschön aus, dass ich mich fast gefürchtet habe, ob auch ich es genauso hinkriegen kann. Ich habt es gewagt und muss sagen, dass meine tatsächlich nicht so schön waren wie ihre, aber geschmacklich waren sie perfekt. Deswegen möchte ich das Rezept auch mit euch teilen :)

Zutaten

Für den Teig:

1
Ei
100 g
Puderzucker
100 g
Walnüsse, gemahlen
1 EL
Mehl

Für die Creme:

1
Ei
40 g
Zucker
10 g
Kakaopulver
80 g
Butter oder Margarine

Für die Glasur:

Schokolade
Öl
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teig die Zutaten zu einer einer homogenen Masse verrühren. Die Masse in eine Spritztüte geben und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech Stangen spritzen.
  2. Die Stangen im vorgeheizten Backofen bei 160 °C ca. 30 Minuten backen. Aufpassen, die Backzeit hängt von dem jeweiligen Backofen sowie der Größe der Stangen ab.
  3. Während die Stangen im Backofen sind, die Creme zubereiten. Ein Ei und Zucker über Wasserdampf rühren, dann Kakao unterrühren. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
  4. Anschließend Butter unterrühren und die Creme in eine Spritztüte geben. Die Creme auf die Stangen spritzen und im Kühlschrank fest werden lassen.
  5. Wenn die Stangen mit der Creme richtig fest sind, werden sie in Schokolade mit etwas Öl eingetaucht.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen