Top-Rezepte.de Aufstriche Camembert-Tomaten-Aufstrich
Camembert-Tomaten-Aufstrich
Rezept Camembert-Tomaten-Aufstrich
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   8.12.2017

Camembert-Tomaten-Aufstrich

Dieser Aufstrich schmeckt super lecker auf einer Scheibe frisches Brot, eignet sich aber auch als Soße zum Grillfleisch oder statt Quark zu Salzkartoffeln. Es ist eine Delikatesse. Bei uns mögen wir ihn sehr und ich mache ihn gerne auch für die Gäste, weil es immer allen so schmeckt, dass sie nach dem Rezept fragen, um ihn nachmachen zu können.

Zutaten
100 g
Camembert
100 g
Mayonnaise
1 St.
Frühlingszwiebel (den weißen Teil davon)
2 St.
Cherrystrauchtomaten
5 Blätter
frisches Basilikum
1 EL
Olivenöl
frisch gemahlener Pfeffer
Salz nach Geschmack
Saft von 1/2 Zitrone
Zubereitung
Drucken
  1. Mayonnaise mit Öl, Zitronensaft, Pfeffer und Salz verrühren.
  2. Eine Frühlingszwiebel, Tomaten (ohne Kerne) und Camembert klein schneiden und in eine Schüssel geben. Umrühren.
  3. Dann die abgeschmeckte Mayonnaise und das gehackte Basilikum beimengen.
  4. Den Brotaufstrich kalt stellen.

Mein Blog: Vaření s Tomem

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen