Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Sahne-Weihnachtsgebäck
Sahne-Weihnachtsgebäck
Rezept Sahne-Weihnachtsgebäck
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   23.10.2017

Sahne-Weihnachtsgebäck

So fein, schmackhaft und zart. Sie zergehen auf der Zunge. Ich mache sie schon seit Jahren und immer nach dem gleichen Rezept aus nur drei Zutaten (wenn ich nicht den Puder- und Vanillezucker zum Wälzen mitzähle): Mehl, Butter und Sahne. Es ist ein uraltes Rezept, aber ich liebe Rezepte mit Tradition. Unsere Omas wussten, was gut ist. Ich benutze einen Fleischwolf mit einem Spritzgebäckvorsatz. Es geht ganz einfach und schmeckt super lecker.

Zutaten
500 g
Mehl
250 g
Butter
250 ml
Schlagsahne
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und diesen über Nacht ruhen lassen.
  2. Den Teig durch einen Fleischwolf mit Spritzgebäckvorsatz drücken und zu Schnecken zusammenrollen.
  3. Bei 180 °C goldbraun backen. Die Schätzchen beobachten, denn es geht sehr schnell.
  4. Noch warm in einer Mischung von Puder- und Vanillezucker wälzen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen