Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Marzipankartoffeln aus Kartoffelteig
Marzipankartoffeln aus Kartoffelteig
Rezept Marzipankartoffeln aus Kartoffelteig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.9.2017

Marzipankartoffeln aus Kartoffelteig

Ein so altes Rezept wie der Drache :) Keine Angst, sie schmecken wirklich sehr gut. Ich habe mich gewundert, wie so etwas Leckeres aus Kartoffeln entstehen kann, aber es ist so. Naja, es ist eine Kalorienbombe – so viel Zucker, ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich ihn in den Teig hinzufügte. Im Originalrezept stand: so viel Zucker hinzufügen, wie die Kartoffeln aufsaugen können. Ich habe mit einer Menge von 300 g begonnen, dann habe ich weitere 300 g hinzufügt und zum Schluss waren es insgesamt 800 g.

Zutaten
200 g
gegarte Kartoffeln
ca. 800 g
Puderzucker
1 TL
Mandelaroma
Kakaopulver zum Wälzen
Zubereitung
Drucken
  1. Kartoffeln mit der Schale gar kochen und auskühlen lassen. Danach putzen und fein reiben.
  2. Anschließend mit gesiebtem Puderzucker sowie Mandelaroma zu einer homogenen Masse verkneten. Den Teig für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit er etwas fester wird.
  3. Mit einem Teelöffel kleine Stücke abschneiden und zu Bällchen formen. Dann in Kakaopulver wälzen.
  4. Die Marzipankartoffeln im Kühlschrank aufbewahren. Dessen Geschmack erinnert mich an Bonbons aus meiner Kindheit.

Mein Blog: Adkas

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen