Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Hähnchen im Käse-Teigmantel
Hähnchen im Käse-Teigmantel
Rezept Hähnchen im Käse-Teigmantel
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.9.2017

Hähnchen im Käse-Teigmantel

Hähnchen im Käse-Teigmantel. Und Kartoffeln dazu. Das schmeckt so lecker!

Zutaten
500 g
Hähnchenfleich (Brust oder entbeinte Schenkel ohne Haut)
200 g
Edamer
2 St.
Frühlingszwiebeln
2
Eier
2 EL
Mayonnaise
2 EL
Kartoffelstärke
Salz, Pfeffer
Paprikapulver
Zubereitung
Drucken
  1. Zuerst das Hähnchenfleisch so klein wie möglich schneiden.
  2. Das Fleisch mit geriebenem Käse vermengen und klein geschnittene Frühlingszwiebeln, Eier, Stärke, Mayonnaise, Salz und Gewürze beimengen.
  3. Die Mischung gut durchrühren und 30 Minuten kalt stellen.
  4. Mit einem Löffel kleine Haufen machen und in heißes Fett legen. Mit dem Löffel werden sie leicht zerplatzt.
  5. Langsam von beiden Seiten goldbraun braten. Nach dem Braten auf ein Papiertuch legen, damit das überflüssige Fett aufgesaugt werden kann.

* P.S. Ich habe im Vergleich zu Originalrezept noch einen Löffel Kartoffelstärke hinzugegeben, weil der Teig sonst zu dünnflüssig wäre.

Autor: Naďa I. (Rebeka)

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen