Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Omas Buchteln (aus einem uralten Kochbuch)
Omas Buchteln (aus einem uralten Kochbuch)
Rezept Omas Buchteln (aus einem uralten Kochbuch)
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.9.2017

Omas Buchteln (aus einem uralten Kochbuch)

Buchteln sind ein Klassiker, der nicht enttäuschen kann. Diese Buchteln sind am Folgetag auch sehr gut und geschmeidig... Man sollte den Teig nicht zu zäh machen. Das hier ist der beste Teig für Buchteln, den ich kenne. Probiert ihn mit verschiedenen Füllungen aus– ich mache Buchteln meistens mit Pflaumenmus, aber mit Mohn haben sie auch super geschmeckt. Mir zumindest, aber meine Kinder mögen keinen Mohn, deshalb lohnt sich das nicht, diese Variante nur für mich zu machen :) Ich passe mich an und fülle alle Buchteln mit Pflaumenmus und weiß, dass sie noch heiß vom Blech verschwinden.

Zutaten
500 g
Mehl
50 g
Zucker
50 g
Fett
1
Ei
20 g
Hefe
5 g
Salz
ca. 1/4 l
Milch
Zitronenschale, Vanille
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten zum Teig verarbeiten und diesen eine Stunde lang gehen lassen. Dann Plätzchen formen, mit Pflaumenmus befüllen und zu Buchteln einwickeln.
  2. Etwas Öl (oder Schmalz) in die Backform geben, die Buchteln darin wälzen, damit sie sich dann nicht zusammenkleben.
  3. Die Buchteln noch 15-20 Minuten gehen lassen.
  4. Im vorgeheizten Backofen bei 200° C etwa 25-35 Minuten backen.

Mein Blog mit Hanka: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen