Top-Rezepte.de Süße Gerichte Pfannkuchen Der beste Teig für Pfannkuchen von allen
Der beste Teig für Pfannkuchen von allen
Rezept Der beste Teig für Pfannkuchen von allen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.8.2017

Der beste Teig für Pfannkuchen von allen

Pfannkuchen habe ich in meinem Leben so oft gemacht, dass es keiner zählen könnte. Ich habe verschiedene Teige ausprobiert, nämlich mit normalem Weizenmehl, mit Vollkornmehl, mit Kakao, Schokolade oder mit herzhaften Zutaten. Bis jetzt gewinnt dieses Rezept, das ich mit euch heute teilen möchte. Er ist für süße sowie herzhafte Pfannkuchen geeignet.

Zutaten
120 g
Mehl
300 ml
Milch
1/2 TL
Puderzucker
1 EL
Öl
1
Ei
Zubereitung
Drucken
  1. Milch in eine Schüssel geben und einen Schneebesen bereitstellen. Anschließend die anderen Zutaten dazugeben: erst Öl, dann ein Ei und Mehl. Gut umrühren.
  2. Den Teig am besten am Vortag vorbereiten, über Nacht kalt stellen und früh die Pfannkuchen machen.
  3. Aber falls nicht, macht das nichts, denn mit dem Teig kann auch sofort gearbeitet werden.
  4. Die Pfannkuchen in einer Pfanne mit wenig Öl beidseitig braten und dann mit beliebigen Füllungen befüllen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen