Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Silvester und Neujahr Party-Speckstangen
Party-Speckstangen
Rezept Party-Speckstangen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.12.2016

Party-Speckstangen

Wisst ihr nicht, was ihr für eine Party oder Feier zubereiten solltet? Probiert mal diese Speckstangen. Eine fantastische Idee.

Zutaten
Hefeteig oder Blätterteig
Salami/Schinken/Speck
verschiedene Samen
Eigelb zum Bestreichen
Käse
Zubereitung
Drucken
  1. Ihr könnt beliebigen Hefeteig benutzen , mit dem ihr schon eine gute Erfahrung habt, oder eben Blätterteig. Falls ihr euch für den Blätterteig (aus dem Handel) entscheidet, dauert die Zubereitung nicht länger als 15 Minuten.
  2. Den Teig dünn ausrollen, mit Käse bestreuen, jeweils eine Scheibe Frühstückspeck darauf legen (oder auch Kochschinken oder Salami) und vorsichtig zu Stangen zusammen rollen.
  3. Die Stangen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit verquirltem Ei bestreichen, eventuell mit beliebigen Samen bestreuen und vorgeheizten Backofen bei 200 °C goldbraun backen.
  4. Im ausgeschalteten Backofen noch abkühlen lassen. Nicht auf einen Teller legen wenn sie noch warm sind, sie könnten kaputt gehen. Falls ihr dieses einfache Rezept abändern wollt, könnt ihr den Teig vorm Belegen mit Pizza-Soße, Ketchup oder einer anderen Soße bestreichen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen