Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Wunderbarer Kuchen mit Eigelbcreme und Kokos
Wunderbarer Kuchen mit Eigelbcreme und Kokos
Rezept Wunderbarer Kuchen mit Eigelbcreme und Kokos
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   15.5.2017

Wunderbarer Kuchen mit Eigelbcreme und Kokos

Leckere „Rafaello-Schnitten“. Wer Kokos mag, dem wird es bestimmt schmecken. Der Kuchen sieht unwiderstehlich aus, nicht wahr? :-) Wer würde einem Stück widerstehen?! Ich habe ihn auf einem kleinen Blech gebacken; das nächste mal mache ich ihn aber direkt auf einem großen. Die Eigelbcreme ist wirklich köstlich und mit den Puddingcremes (die man nur mit Butter verrührt) gar nicht vergleichbar. Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Creme zu probieren.

Zutaten

Für den Teig:

6 St.
Eiweiß
250 g
Zucker
50 g
Kokosraspeln
100 g
Mehl
1/2 Pck.
Backpulver
200 ml
Milch

Für die Eigelbcreme:

6 St.
Eigelb
2 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
4 EL
Mehl
15 EL
Zucker
1 l
Milch
125 g
Butter
125 g
Margarine
200 ml
Schlagsahne

Zum Verzieren:

50 g
Kokosraspeln
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß steif schlagen und portionsweise 250 g Zucker und die mit Mehl und Backpulver vermischten Kokosraspeln unterheben. Den Teig aufs Backblech geben und im vorgeheizten Backofen backen. Den Backofen auf 200 °C vorheizen, aber sobald man den Teig hineingeschoben hat, wird die Temperatur auf 180 °C runtergestellt. Etwa 15 Minuten backen.
  2. Den Teig nach dem Backen mit heißer Milch beträufeln.
  3. Eigelbe, Puddingpulver mit Vanille-Geschmack, Mehl, Zucker und 200 ml Milch vermengen. 800 ml Milch bei milder Hitze zum Kochen bringen, Die Eigelbmasse dazugeben und das Ganze zu einem dicken Pudding aufkochen. Den Pudding auskühlen lassen.
  4. Butter mit Margarine schaumig rühren und nach und nach den Pudding und die steif geschlagene Sahne unterheben.
  5. Die Creme auf dem ausgekühlten Kuchen verstreichen und mit Kokosraspeln bestreuen. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen