Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Kinder-Milchschnitten - FOTOANLEITUNG
Kinder-Milchschnitten - FOTOANLEITUNG
Rezept Kinder-Milchschnitten - FOTOANLEITUNG
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.4.2017

Kinder-Milchschnitten - FOTOANLEITUNG

Kinder-Milchschnitten bequem zu Hause zubereitet. Schon lange hat mich meine Tochter nach einem Dessert aus Mascarpone gefragt, denn wenn er im Angebot ist, nehme ich immer mehrere Packungen mit, um ihn vorrätig zu haben. In unserer Familie mögen alle Mascarpone-Desserts, so habe ich mir diesmal diese Milchschnitten ausgedacht, und sie waren wirklich super lecker. Meine Tochter hat fast die Hälfte vom Blech alleine aufgegessen und wir alle hatten auch Appetit auf mehr, so durfte ich den Kuchen gleich nochmal backen, und zwar in doppelter Menge auf einem großen Blech.

Zutaten

Für den Teig (2x):

350 g
Mehl
80 g
Butter
100 g
Zucker
2 EL
Honig
1 TL
Zimtzucker
1 TL
Natron
2 EL
Kakaopulver
1
Ei
1 Prise
Salz
250 ml
Milch

Für die Creme:

500 ml
Milch
2 Pck.
Puddingpulver mit Sahnegeschmack
150 g
Zucker
50 g
Butter
250 g
Mascarpone

Für die Glasur:

100 g
Zartbitterschokolade
2 EL
Sonnenblumenöl
Zubereitung
Drucken
  1. Butter und Zucker schmelzen. Salz, Kakaopulver, Natron, Zimt und zum Schluss auch den Honig mit den verquirlten Eiern dazugeben. Milch und Mehl unter die Masse rühren.
  2. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Bei 180 °C so lange backen, bis sich die Teigränder vom Blech lösen. Es werden insgesamt 2 Teigplatten gebraucht, deshalb bitte diesen Schritt noch einmal wiederholen.
  3. Milch und Puddingpulver zum Pudding aufkochen. Vom Herd nehmen und in den warmen Pudding Zucker beimengen. Abkühlen lassen.
  4. Butter und Mascarpone schaumig rühren und portionsweise den abgekühlten Pudding unterrühren.
  5. Die Creme auf die eine Teigplatte streichen und mit der zweiten Teigplatte abdecken. Den Kuchen mit Lebensmittelfolie abdecken und über Nacht kalt stellen. Erst am Folgetag mit der Schokoladenglasur überziehen – dafür die Schokolade über Wasserdampf schmelzen undmit 2 EL Sonnenblumenöl vermengen.
  6. Den Kuchen fest werden lassen, in Stücke schneiden und servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen