Top-Rezepte.de Desserts Die besten Dessert-Ideen Brownies Brownies mit Quark und Kirschen
Brownies mit Quark und Kirschen
Rezept Brownies mit Quark und Kirschen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.4.2017

Brownies mit Quark und Kirschen

Sieht toll aus und schmeckt noch besser. Ein Schokoladenkuchen mit Quark und Kirchen. Mhh.. so lecker!

Zutaten
100 g
Zartbitterschokolade
120 g
Butter
150 g
Zucker
4
Eier
150 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
300 g
Quark
1 Pck.
Vanillezucker
400 g
Kirschen (oder Sauerkirschen), tiefgefroren
1 Prise
Salz
Zucker nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Die Schokolade in Stücke brechen, Butter dazugeben und im Wasserbad beides vermengen.
  2. 2 Eier mit 50 g Zucker schaumig schlagen, eine Prise Salz und eine Packung Vanillezucker beimengen. Zum Schluss die Schokoladen-Butter-Masse und das mit Backpulver vermischte Mehl dazugeben.
  3. Den Teig – etwa 1/3 davon – auf ein mit Butter gefettetes Backblech geben und glatt streichen.
  4. Quark, 2 Eier und den Rest des Zuckers cremig rühren und auf dem Schokoteig verstreichen. Darauf die Hälfte der Kirschen verteilen (diese zuerst nach Geschmack zuckern), das zweite Drittel des Teigs schichten, wieder Quark, Kirschen und zum Schluss den restlichen Teig darauf geben. Mit einem Löffel oder Messer anschneiden, sodass ein schönes Muster entsteht.
  5. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 40-50 Minuten. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
waldi    ·   16.5.2022   ·   Antworten   ·  

Super Rezept habe ihn schon mehrmals gebacken, nun habe ich eine Frage kann ich den Kuchen auch einfrieren

DiaLonia    ·   17.1.2022   ·   Antworten   ·  

Vielen Dank für all die tollen Rezepte!! Wenn es mega werden soll, weiß ich, dass ich ein Kuchen von dieser Seite backen muss :) bei diesem Rezept bin ich jedoch etwas verunsichert- der Schokoteig war bei mir zu dickflüssig, als dass ich ihn auf die Quarkmasse verteilen konnte, hab kaum eine zweite Schicht geschafft, geschweige denn 3 Schichten... Hab ich etwas falsch gemacht? Stimmen die Mengenangaben und Flüssigkeiten? Danke und liebe Grüße aus Ingolstadt :)

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen