Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Langos aus Joghurtteig
Langos aus Joghurtteig
Rezept Langos aus Joghurtteig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   2.3.2017

Langos aus Joghurtteig

Es gibt es nichts Besseres als frittierte Langos. Remoulade, Ketchup, Knoblauch, geriebener Käse und ein super Gericht ist auf der Welt. Der Teig aus Joghurt ist geschmeidig und locker. Mhhh!

Zutaten

Für den Teig:

1 kg
Mehl
1/2 l
Milch
50 g
frische Hefe (Würfel)
1 Pck.
Backpulver
2 TL
Salz
300 g
Naturjoghurt
Öl zum Braten

Zum Belegen:

Knoblauch
Remoulade
Ketchup
Käse, gerieben
Zubereitung
Drucken
  1. In eine große Schüssel Mehl, Backpulver und Salz sieben und alles miteinander vermengen.
  2. In einer anderen Schüssel die warme Milch mit dem Joghurt und der gebröselten Hefe vermengen, kurz gehen lassen und dann zu der trockenen Mischung hinzugeben. Alles zu einem Teig verarbeiten – der Teig sollte relativ zäh sein. Den Teig in einen mit Öl eingefetteten Plastikbeutel (damit der Teig nicht klebt) geben. Den Teig kann man noch eventuell in dem Beutel durchkneten. Den Beutel verschließen und den Teig im Kühlschrank etwa 2 Stunden gehen lassen.
  3. Den Teig auf eine geölte Arbeitsfläche stürzen und in etwa 20 gleichgroße Portionen teilen. Noch kurz aufgehen lassen. In einer Pfanne Öl erhitzen. Die Teigportionen mit eingeölten Fingerspitzen zu Langos ausziehen.
  4. Die Langos im heißen Öl beidseitig braten. Die fertig gebratenen Langos mit der Knoblauch-Öl-Mischung bestreichen (Knoblauch mit Salz und Öl vermengen), mit geriebenem Käse bestreuen und nach Geschmack noch Ketchup oder Remoulade darauf geben.

Quelle: Vaření und pečení s radostí

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen