Top-Rezepte.de Gebäck Brötchen und Burger Buns Fluffige Brötchen mit Knoblauchbutter
Fluffige Brötchen mit Knoblauchbutter
Rezept Fluffige Brötchen mit Knoblauchbutter
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.9.2019

Fluffige Brötchen mit Knoblauchbutter

Das Originalrezept habe ich mir wieder etwas angepasst. :) Ich habe die Brötchen nämlich zusätzlich mit geriebenem Käse gefüllt. Sie sind sehr lecker – vor allem, wenn sie noch warm verzehrt werden.

35 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

250 ml
Milch
400 g
Mehl
2 EL
Öl
1/2 TL
Salz
1/2 EL
Zucker
1/2 Würfel
Hefe

Für die Füllung:

100 g
geriebener Käse
1/2 TL
Knoblauchbutter

Für die Knoblauchbutter:

50 g
Butter
7
Knoblauchzehen, gepresst
2 EL
Schnittlauch

Zum Bestreichen:

1 St.
Eigelb
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zutaten in eine Brotbackmaschine oder ein Rührgerät geben und zu einem Teig verkneten. Den Teig nicht gehen lassen, sondern sofort kleine Laibe formen, je 80 g.
  2. Auf die Mitte etwas Käse und 1/2 TL Knoblauchbutter geben.
  3. Verschließen und mit einem Geschirrtuch oder mit Folie zugedeckt auf einem Blech gehen lassen. Danach mit einem Glas kleine Mulden machen und jeweils etwas Knoblauchbutter darauf geben.
  4. Den Rand jeweils mit verquirltem Eigelb bestreichen und die Brötchen noch 10 Minuten gehen lassen.
  5. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 10 Minuten backen. Nach dem Backen auf einem Gitter auskühlen lassen.

Meine Facebook-Gruppe: Receptíky pro jedlíky

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen