Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Biskuit-Pudding-Kuchen mit Sahnecreme – mit Fotoanleitung
Biskuit-Pudding-Kuchen mit Sahnecreme – mit Fotoanleitung
Rezept Biskuit-Pudding-Kuchen mit Sahnecreme – mit Fotoanleitung
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.9.2019

Biskuit-Pudding-Kuchen mit Sahnecreme – mit Fotoanleitung

Ich habe das Rezept für diesen Kuchen probiert, da er mir auf dem Bild sehr gut gefallen hat, und ich muss sagen, dass er so lecker ist, dass uns bis morgen nichts mehr übrig bleibt. Wunderbarer Teig wird kombiniert mit Vanillepudding und Saure-Sahne-Creme obendrauf. Im Originalrezept war geriebene Schokolade angegeben, ich habe jedoch einen ungewöhnlichen Kokosriegel zum Verzieren verwendet. Eventuell könnte man auch Kakao verwenden.

30 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

5 St.
Eier
250 g
Zucker
100 ml
Öl
100 ml
lauwarmes Wasser
250 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
1 EL
Kakaopulver

Für die Vanillecreme:

2 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
5 EL
Zucker
800 ml
Milch

Für die Sahnecreme:

400 ml
saure Sahne
250 ml
Schlagsahne
2 Pck.
Vanillezucker

Zum Verzieren:

1/2 Pck.
Schokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe mit Zucker schaumig rühren und Wasser und Öl hinzufügen. Anschließend Mehl und Backpulver unterrühren und zum Schluss Eischnee unterheben. Zwei Drittel des Teigs auf ein gefettetes und bemehltes Backblech geben. Den Rest mit Kakao verrühren und auf dem hellen Teig verteilen.
  2. Puddingpulver, Milch und Zucker zu einem Pudding aufkochen und mithilfe eines Löffels auf den noch nicht gebackenen Teig geben. Anschließend eine Gabel durch den Teig und Pudding ziehen, um alles miteinander zum Teil zu verrühren.
    Im Ofen bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten backen.
  3. Auskühlen lassen und mit der Sahnecreme bestreichen. Dafür saure Sahne, Vanillezucker und steif geschlagene Sahne vermengen. Den Kuchen zum Schluss mit geriebener Schokolade verzieren.
  4. Dieser Kuchen ist sehr lecker und durch den Pudding und die Sahnecreme obendrauf auch erfrischend und saftig. Die Oberseite kann eventuell mit Kakao bestäubt werden.
Kommentare zum Rezept
jays    ·   24.10.2021   ·   Antworten   ·  

Welche Größe hat das Backblech? Bitte schreiben Sie immer die Größe des Backblechs mit hin den es gib heutzutage keine einheitlichen Größen mehr. Mit freundlichen Grüßen Jana

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen