Top-Rezepte.de Fleischgerichte Hackfleisch Fleischbällchen Traditionelle, geschmacklich unübertreffliche gefüllte Paprika mit Tomatensoße
Traditionelle, geschmacklich unübertreffliche gefüllte Paprika mit Tomatensoße
Rezept Traditionelle, geschmacklich unübertreffliche gefüllte Paprika mit Tomatensoße
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   10.9.2019

Traditionelle, geschmacklich unübertreffliche gefüllte Paprika mit Tomatensoße

Es ist ein Rezept aus meiner Kindheit. Meine Mutter machte die beste gefüllte Paprika der Welt. Meine wird wahrscheinlich nie so gut sein wie ihre. Wichtig ist aber, dass es meiner Familie schmeckt. Dann bin ich zufrieden. Probiert mein Rezept aus. :)

20 Min
Arbeitszeit
35 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für die Tomatensoße:

100 ml
Öl
3 EL
Mehl
ca. 1,3 l
kaltes Wasser
500 g
passierte Tomaten
Salz
Zucker
edelsüßes Paprikapulver

Für die Fleischfüllung:

500 g
Hackfleisch
200 g
gegarter Reis
3 St.
Eier
4-5 St.
frische Paprika
Salz, Pfeffer
(nicht zu viel Reis beimengen)
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl im heißen Öl anbraten, vom Herd nehmen und Paprikapulver hinzufügen. Gut umrühren und vorsichtig mit kaltem Wasser angießen. Zurück auf den Herd stellen und passierte Tomaten dazugeben.
    Alles zum Kochen bringen, Salz und Zucker hinzufügen. Abschmecken und kurz aufkochen.
  2. Gegarten Reis mit Hackfleisch vermischen, salzen, pfeffern, Eier dazugeben und umrühren. Paprikaschoten von Kernen befreien und mit der Fleischfüllung füllen.
  3. Aus dem Rest der Masse kleine Bällchen formen. Gefüllte Paprika und Fleischbällchen vorsichtig in die Tomatensoße legen und kochen lassen. Gefüllte Paprika und Fleischbällchen werden nach oben steigen.
  4. Ein Fleischbällchen herausnehmen, aufschneiden und schauen, ob das Fleisch durch ist.
  5. Mit Salzkartoffeln, Reis oder böhmischen Knödeln servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen