Top-Rezepte.de Süße Gerichte Pancakes Wunderbare, extra feine Pancakes mit Käse
Wunderbare, extra feine Pancakes mit Käse
Rezept Wunderbare, extra feine Pancakes mit Käse
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   4.9.2019

Wunderbare, extra feine Pancakes mit Käse

Heute möchte ich mit euch zur Inspiration ein Rezept teilen, das eigentlich durch Zufall entstanden ist. Ich habe im Kühlschrank ein Stück Käse gefunden, das ich aufgrund des sich nähenden Ablaufdatums verwenden musste. Die daraus gemachten Pancakes haben mir geschmeckt, als sie kalt waren, aber meinem Mann haben sie wiederum direkt aus der Pfanne am besten geschmeckt.

35 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

20 g
frische Hefe
400 ml
Milch
200 g
geriebener Käse
250 g
Mehl
2 St.
Eier
1 Prise
Salz
1 Prise
Zucker
Zubereitung
Drucken
  1. Milch erwärmen, Hefe hineinbröseln, Zucker und Eier hinzufügen und das Ganze aufgehen lassen.
  2. Mit Mehl und Salz zu einem glatten Teig verrühren. Ungefähr 30 Minuten gehen lassen.
  3. Anschließend geriebenen Käse beimengen. Einen Löffel Öl in der Pfanne erhitzen und den Teig portionsweise braten.
  4. Kalt oder warm servieren, zum Beispiel mit einem Gemüsesalat.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen