Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Blitzschnelle Zucchini-Bratlinge mit Knoblauch
Blitzschnelle Zucchini-Bratlinge mit Knoblauch
Rezept Blitzschnelle Zucchini-Bratlinge mit Knoblauch
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   3.8.2019

Blitzschnelle Zucchini-Bratlinge mit Knoblauch

Das Rezept habe ich aus dem Urlaub aus unserer Unterkunft mitgebracht und ich kann euch sagen: ich habe sie schon zum Frühstück und als Beilage zu Mittag gemacht und meine Familie hat sie sogar dann noch zum Abendbrot angefragt.

25 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 g
Zucchini
2 St.
mittelgroße Kartoffeln
5 EL
Mehl
2 St.
Eier
2 St.
Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer
Öl für die Pfanne
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini und Kartoffeln fein reiben, salzen und kurz ruhen lassen, damit Saft austritt.
  2. Den Saft entfernen und Eier, gepressten Knoblauch, Pfeffer und Mehl hinzufügen.
  3. Zu einer glatten, klumpenfreien Masse rühren. Mit feuchten Händen kleine Bratlinge formen.
  4. Die Bratlinge im heißen Öl von beiden Seiten goldbraun braten. Nach dem Braten auf Papiertücher legen, damit das überflüssige Öl aufgesaugt wird.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen