Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Cremige Kokosschnitten
Cremige Kokosschnitten
Rezept Cremige Kokosschnitten
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   1.8.2019

Cremige Kokosschnitten

Leckerer Kokoskuchen für alle Kokosfans. Ich habe schon viele Kokosdesserts gemacht, aber dieser Kuchen hat es in die Top 3 geschafft. Köstliche Creme in Kombination mit Kakaoteig – der Himmel im Mund. Sieben Eiweiß kommen in den Teig rein und sieben Eigelb dann in die Creme, sodass nichts übrig bleibt. Meiner Meinung nach ist es die beste Creme für süße Desserts.

35 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig Nr. 1:

7 St.
Eiweiß
300 g
Zucker
100 g
Kokosraspeln
5 EL
Mehl

Für den Teig Nr. 2:

4 St.
Eier
5 EL
Zucker
4 EL
Mehl
1 EL
Kakaopulver

Für die Creme:

7 St.
Eigelbe
7 EL
Milch
6 EL
Puderzucker
250 g
Butter
100 g
Zartbitterschokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiße und Zucker steif schlagen. Wenn es soweit ist, Kokosraspeln und Mehl unterheben. Den Teig auf ein gefettetes und bemehltes Backblech geben.
  2. Für den zweiten Teig Eier und Zucker steif schlagen und anschließend Kakao sowie Mehl unterheben. Diesen Teig auf dem Kokosteig verteilen und in den Ofen schieben. Bei 180 °C goldbraun backen.
  3. Die Creme zubereiten. Eigelbe mit Zucker und Milch über Wasserdampf zu einer dickflüssigen Creme rühren und danach auskühlen lassen. Butter schaumig rühren und die dicke Eigelbmasse unterrühren. Die Creme auf dem Kuchen verstreichen. Die Oberseite mit geschmolzener Schokolade überziehen und fest werden lassen. Lasst es euch schmecken!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen