Top-Rezepte.de Desserts Die besten Dessert-Ideen Cheesecake Leckerer Erdbeer-Cheesecake
Leckerer Erdbeer-Cheesecake
Rezept Leckerer Erdbeer-Cheesecake
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.7.2019

Leckerer Erdbeer-Cheesecake

Leckerer Käsekuchen mit Erdbeerschaum und feinem Sahneschaum. Ich liebe Kuchen ohne Backen und vor allem Cheesecakes aller Art. Ich bin froh, dass mir dieser Kuchen so gelungen ist, dass ich mit euch das Rezept und das Bild zur Inspiration teilen kann.

45 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Für den Boden:

150 g
Butterkekse
90 g
Butter
1 EL
Orangensaft

Für die Creme:

500 g
Sahnequark oder Mascarpone
1 TL
Vanilleextrakt
1 Pck.
Vanillezucker
80 g
Puderzucker
300 ml
Schlagsahne
1 Pck.
Gelatine
2 EL
Zitronensaft
200 g
Erdbeeren
40 g
Puderzucker
200 ml
Schlagsahne
Zubereitung
Drucken
  1. Butterkekse fein zerbröseln und mit Orangensaft und zerlassener Butter vermengen. Anschließend in eine mit Backpapier ausgelegte Springform mit 24 cm Durchmesser hineindrücken.
  2. Quark (oder Mascarpone) mit Vanilleextrakt, Puder- und Vanillezucker verrühren. 300 ml Sahne steif schlagen und mit dem gesüßtem Quark vermengen.
  3. Gelatine nach Packungsbeilage einweichen. Dann mit etwas Quark verrühren und anschließend zum Rest der Quarkmasse geben. Umrühren und die Hälfte davon auf dem Tortenboden verteilen.
  4. Erdbeeren mit dem Pürierstab pürieren. 40 g Puderzucker und Zitronensaft unterrühren. Dann mit der restlichem Quarkcreme vermengen, auf der hellen Quark-Schicht verteilen und glatt streichen. Den Kuchen kalt stellen.
  5. Vorm Servieren mit steif geschlagener Sahne (200 ml) und Erdbeeren verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen