Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Quark-Frucht-Kuchen
Quark-Frucht-Kuchen
Rezept Quark-Frucht-Kuchen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   26.7.2019

Quark-Frucht-Kuchen

Es ist ein einfaches Rezept, was auch für BackanfängerInnen geeignet ist. Man darf keine Angst vorm Backen haben; man muss einfach verschiedene Rezepte ausprobieren. Ich habe selber viele probiert und einige auch nach meinen Vorstellungen angepasst. Diesen Kuchen habe ich mal auch mit Sauerkirschen gebacken und muss sagen, dass mir diese Variante besser geschmeckt hat. Diese Kombination ist aber auch nicht schlecht.

25 Min
Arbeitszeit
35 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
350 g
Mehl
150 g
Zucker
250 g
Speisequark
5 St.
Eier, getrennt
2 TL
Backpulver
200 ml
Öl
50-100 ml
Milch
1 Prise
Salz
1 TL
Vanilleextrakt
2 TL
Mandelextrakt
Früchte nach Wahl
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen.
  2. Nach und nach Zucker hinzufügen, bis ein glänzender fester Eischnee entsteht. Anschließend Eigelbe unterrühren und Öl, Milch, Vanille- und Mandelextrakt dazugeben. Alles gut mit dem Handrührgerät verrühren.
  3. Zum Schluss das mit Backpulver vermischte Mehl sowie Quark unterheben. Den Teig auf ein gefettetes und bemehltes Backblech geben.
  4. Mit beliebigen Früchten belegen und in den vorgeheizten Backofen schieben. Bei 180 °C ca. 35 Minuten backen.
  5. Vorm Servieren mit Puderzucker bestäuben.

Mein Blog: Adkas-tastyfood

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen