Top-Rezepte.de Torten Süße Torten Vanillecremetorte nach Sandwich-Eis Art (ohne Backen)
Vanillecremetorte nach Sandwich-Eis Art (ohne Backen)
Rezept Vanillecremetorte nach Sandwich-Eis Art (ohne Backen)
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   9.7.2019

Vanillecremetorte nach Sandwich-Eis Art (ohne Backen)

An heißen Tagen kühlt man sich mit einem Kugeleis oder Eis am Stiel ab. Sandwich-Eis kennt bestimmt jeder. Leckeres Eis nach Fürst-Pückler-Art oder nur Vanilleeis in Waffeln verpackt. Wie wäre es mit einer Torte dieser Art? Ich habe es probiert und es war sehr lecker. Ich habe diese Vanilletorte bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht. :)

45 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
500 ml
saure Sahne oder Schmand
2 St.
Eier
1/2 TL
Vanilleextrakt
150 g
Zucker
50 g
Butter
2 EL
Maisstärke
100 g
weiße Schokolade
10 St.
große Back-Oblaten
Zubereitung
Drucken
  1. Eier, Zucker, Vanilleextrakt und Stärke schaumig schlagen. Saure Sahne löffelweise unterrühren. Die Masse nun in einen Topf geben, auf den Herd stellen und bei milder Hitze erwärmen.
  2. Ist die Masse warm, Butter hineingeben. Das Ganze zum Kochen bringen und ca. 5 Minuten kochen. Wenn die Masse dick geworden ist, vom Herd nehmen. Etwas abkühlen lassen.
  3. Abwechselnd die Oblaten und die Creme schichten. Die Oberseite mit weißer Schokolade verzieren. Die Torte kalt stellen.
  4. Die Torte eine Stunde vorm Servieren in den Gefrierschrank stellen, damit sie eiskalt wird und ähnlich wie das Sandwich-Eis schmeckt.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen