Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Apfelkuchen Apfelkuchen mit Grieß, in 5 Minuten zubereitet
Apfelkuchen mit Grieß, in 5 Minuten zubereitet
Rezept Apfelkuchen mit Grieß, in 5 Minuten zubereitet
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   24.6.2019

Apfelkuchen mit Grieß, in 5 Minuten zubereitet

Vor Kurzem habe ich im Internet ein tolles Apfelkuchen-Rezept gefunden, das ich probieren musste. Ich habe jedoch das Rezept leicht abgeändert, damit es alles für mich besser passt. Durch Weichweizengrieß wird der Kuchen fein und zart, sodass man ihm nicht widerstehen kann. Probierenswert auf jeden Fall.

5 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
1 Tasse
Mehl
1 Tasse
Weichweizengrieß
1 Tasse
Zucker
1 St.
Backpulver
1 Prise
Salz
Äpfel nach Bedarf
1 Tasse
Milch
1 St.
Zitrone
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl, Grieß, Zucker, Backpulver und eine Prise Salz vermischen.
  2. Äpfel schälen, reiben und mit Zitronensaft beträufeln.
  3. Den Boden eines Backblechs mit hohem Rand mit etwas von der Mischung trockener Zutaten gleichmäßig bestreuen, darauf die geriebenen Äpfel verteilen und dies dreimal wiederholen.
  4. Die letzte Schicht bilden wieder die trockenen Zutaten. Den Kuchen nun mit Gabel anstechen und mit einer Tasse Milch übergießen.
  5. Bei 180 °C 30 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Lilachaos    ·   10.11.2021   ·   Antworten   ·  

Gerade ausprobiert ...hatte meine Neugier geweckt. Ohne Eier ohne Fett...aber bei unserer Familie komplett durchgefallen. Hab einige Apfelkuchenrezepte aber diese fällt eindeutig durch. Schade um die Zutaten.

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen