Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Süße Rollen Kokosrolle
Kokosrolle
Rezept Kokosrolle
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.6.2019

Kokosrolle

Zarte, schmackhafte und leckere Rolle. Wer Kokos mag, dem wird sie bestimmt schmecken.

35 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

4 St.
Eiweiß
80 g
Puderzucker
3 EL
Kakaopulver
1 Prise
Salz

Für die Creme:

400 ml
Schlagsahne
1/2 Pck.
Sahnesteif
300 ml
Milch
1 Pck.
Puddingpulver mit Sahne-Geschmack
3 EL
Zucker

Außerdem:

100 g
Kokosraspeln
Zubereitung
Drucken
  1. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Portionsweise Puderzucker und Kakao unterrühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (38 x 30 cm) geben und im vorgeheizten Backofen bei 190 °C 15 Minuten backen. (Den Teig nicht aus dem Auge lassen, denn er darf nicht zu trocken werden, sonst bricht er beim Aufrollen.)
  2. Für die Füllung Milch erwärmen und Zucker darin auflösen. Anschließend Puddingpulver dazugeben und zu einem dicken Pudding aufkochen. Diesen auskühlen lassen. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und den kalten Pudding nach und nach unterrühren.
  3. Den Teig aus dem Ofen nehmen und noch warm mit der Hälfte der Creme bestreichen. Mit Kokosraspeln bestreuen und aufrollen. Alufolie oder Lebensmittelfolie mit Kokosraspeln bestreuen und mit dem Rest der Creme bestreichen. Die Rolle in die Mitte legen und die Folie herumwickeln. Die Rolle nun in den Kühlschrank stellen und am besten über Nacht fest werden lassen. Danach in Scheiben schneiden und servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen