Top-Rezepte.de Fleischgerichte Hackfleisch Frikadellen Sommerliche Frikadellen mit Hähnchenbrust
Sommerliche Frikadellen mit Hähnchenbrust
Rezept Sommerliche Frikadellen mit Hähnchenbrust
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   19.6.2019

Sommerliche Frikadellen mit Hähnchenbrust

Ich habe ein tolles Rezept gefunden. Sie sind zwar aufgrund der Fleischsorte weniger saftig als gewohnt, aber mir schmecken sie sehr. Weißkohl habe ich mal durch Zucchini ersetzt und da haben sie auch sehr lecker geschmeckt.

25 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
600 g
Hähnchenbrust
200 g
Weißkohl
80 g
Mozzarella
1 St.
Ei
Knoblauch
Majoran
Salz und Pfeffer
Dill oder andere frische Kräuter
Zubereitung
Drucken
  1. Hähnchenfleisch durch den Fleischwolf drehen und mit fein geschnittenem Weißkohl, geriebenem Mozzarella, einem Ei und gehacktem Dill vermischen.
  2. Salzen, pfeffern, die restlichen Kräuter sowie gepressten Knoblauch dazugeben und alles gut miteinander vermengen.
  3. Frikadellen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Bei 180 °C ca. 30 Minuten garen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen