Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Einfacher Ananaskuchen vom Blech
Einfacher Ananaskuchen vom Blech
Rezept Einfacher Ananaskuchen vom Blech
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   31.5.2019

Einfacher Ananaskuchen vom Blech

Schnell, einfach und lecker. Ich habe in der Speisekammer aufgeräumt und habe ein paar Dosen mit Ananas gefunden, die ich vergessen hatte und musste sie verbrauchen. Diesen Blechkuchen mache ich normalerweise mit Aprikosen, also habe ich ihn diesmal zum ersten Mal mit Ananas gemacht und das Ergebnis war einfach grandios.

25 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
4 St.
Eier
250 g
Zucker
10 EL
Öl
10 EL
Ananassaft aus der Dose
1 Pck.
Backpulver
250 g
Mehl
1 Dose
Ananas
4 EL
Mehl
Zubereitung
Drucken
  1. Ananas abtropfen lassen und den Saft auffangen.
  2. Die Ananasstücke mit Mehl bestäuben und gut vermischen, sodass sie quasi in Mehl gewälzt werden.
  3. Eier mit Zucker schaumig schlagen und portionsweise Ananassaft und Öl hinzufügen. Zum Schluss Mehl mit Backpulver mit dem Schneebesen unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Backform geben und mit den Ananasstücken gleichmäßig belegen.
  4. In den vorgeheizten Backofen schieben und bei 180 °C ca. 30 Minuten backen. Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben.
Kommentare zum Rezept
Geli227    ·   28.2.2021   ·   Antworten   ·  

SUPER Rezept. Gestern gebacken - alles gegessen. Heute nochmals gebacken aber mit Äpfeln und Apfelsaft - bin gespannt. Danke für das super Rezept

ElkeK    ·   12.7.2020   ·   Antworten   ·  

Total easy zu backen, sehr saftig und mega lecker! Daumen hoch

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen