Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Red Velvet Mini Cakes
Red Velvet Mini Cakes
Rezept Red Velvet Mini Cakes
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   31.5.2019

Red Velvet Mini Cakes

Mini-Törtchen mit der einfachsten und besten Creme der Welt. Die Zubereitung ist wirklich simpel und zeitlich ist es wahrscheinlich die am schnellsten zubereitete Tortencreme, die ich je zubereitet habe. Manche nehmen dafür ausschließlich Mascarpone, ich verrühre ihn im 1:1 Verhältnis mit Quark. Probiert das Rezept aus, ihr werdet es nicht bereuen.

45 Min
Arbeitszeit
15 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

4 St.
Eier
120 g
Zucker
50 ml
Buttermilch
1 EL
Öl
1 TL
Vanillearoma
1 TL
Essig
rote Lebensmittelfarbe (ich verwende Gelfarben)
100 g
Mehl
1 EL
Kakao
1 TL
Backpulver
0,5 TL
Salz

Für die Creme:

250 ml
Schlagsahne
250 g
Mascarpone
1 Pck.
Speisequark
Puderzucker nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. Eier und Zucker schaumig rühren. Buttermilch rot färben und unterrühren. Dann noch Öl, Vanillearoma und Essig hinzufügen. Zum Schluss gesiebtes und mit Kakao, Backpulver und Salz vermischtes Mehl unterheben.
  2. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech von 40 x 31cm geben und bei 180 °C ca. 15 Minuten backen.
  3. Den etwas abgekühlten Teig auf eine Platte stürzen, das Backpapier abziehen und den Kuchen komplett auskühlen lassen. Anschließend mit einer Ausstechform mit 5 cm Durchmesser Kreise ausstechen. Die Creme (siehe Punkt 5) auf die Hälfte der Plätzchen spritzen, mit den restlichen Plätzchen zuklappen und wieder die Creme darauf spritzen.
  4. Nach Fantasie und Vorlieben verzieren. Ich habe die Törtchen mit Heidelbeeren, Waffelröllchen und Schokolade verziert.
  5. Für die Creme Sahne steif schlagen und mit Mascarpone, Quark und Puderzucker (Menge nach Geschmack) verrühren. In eine Spritztüte füllen und auf die Törtchen spritzen.

Anmerkung: Das Rezept ergab bei mir 16 Stück.

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen