Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Schneller Kefir-Kuchen mit Saure-Sahne-Schokocreme
Schneller Kefir-Kuchen mit Saure-Sahne-Schokocreme
Rezept Schneller Kefir-Kuchen mit Saure-Sahne-Schokocreme
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.2.2017

Schneller Kefir-Kuchen mit Saure-Sahne-Schokocreme

Ich musste den Kefir verbrauchen..Den Kuchen muss man probiert haben, er ist fantastisch.

Zutaten

Für den Teig:

250 ml
Kefir
250 g
Puderzucker
250 g
Mehl
1 EL
Kakaopulver
9 EL
Öl
1
Eier
1 EL
Sprudelwasser

Für die Creme:

100 g
Zartbitterschokolade
400 ml
saure Sahne
Zubereitung
Drucken
  1. Alle Zutaten für den Teig zu einem glatten Teig verkneten.
  2. Den Teig habe ich auf ein kleines Blech gegeben und bei 160 ° C (Umluft) gebacken. Jeder sollte sich aber nach seinem Backofen richten.
  3. Für die Creme 100g Schokolade schmelzen und die abgekühlte Schokolade mit 400 ml saure Sahne verrühren.
  4. Der Kuchen ist fantastisch, luftig, schmackhaft, und die Creme obendrauf ist echt super.

Unser Blog mit Reny Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen