Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Saure-Sahne-Butterkekskuchen ohne Backen
Saure-Sahne-Butterkekskuchen ohne Backen
Rezept Saure-Sahne-Butterkekskuchen ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   30.4.2019

Saure-Sahne-Butterkekskuchen ohne Backen

Ich gebe zu: Ich backe wahnsinnig gerne. Unter der Woche fehlt jedoch manchmal die Kraft. Wenn man aber Appetit auf etwas Süßes hat, hat man keine Ruhe, bis man doch etwas Energie findet, um nach einem anstrengenden Arbeitstag doch noch wenigstens ein schnelles Dessert ohne Backen zuzubereiten.

25 Min
Arbeitszeit
Zutaten
2 Pck.
Kakao-Butterkekse
3 Pck.
saure Sahne (insgesamt 600g)
3 Pck.
Vanillezucker
Rum nach Geschmack (kann weggelassen werden)
1/2 Pck.
Paradies Creme von Dr. Oetker
100 g
Edelbitterschokolade (ich verwende eine mit 52 % Kakaoanteil)
100 g
Schlagsahne
Zubereitung
Drucken
  1. Saure Sahne mit Rum verrühren und dann das Paradies Creme Pulver unterrühren.
  2. Die Kekse jeweils mit der Creme bestreichen und zusammengeklebt nebeneinander in die Form stellen. Den fertigen Kuchen über Nacht kalt stellen und anschließend mit der Schokoladenglasur überziehen.
  3. Für die Schokoglasur Schokolade in Stücke brechen, in eine Schüssel geben und heiße Sahne dazugeben. Kurz schmelzen lassen und dann glatt verrühren. Sofort auf dem Kuchen verstreichen und fest werden lassen. Nun können die Schnitten serviert werden.
  4. Tipp: Schräg schneiden, um das effektvolle Zebra-Muster zu bekommen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen