Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Geniale Quarkteig-Ringe
Geniale Quarkteig-Ringe
Rezept Geniale Quarkteig-Ringe
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.3.2019

Geniale Quarkteig-Ringe

Diese genialen Quarkteig-Ringe hat meine Oma immer zu Ostern zubereitet. Ohne diese leckeren Dinge konnte sich das Osterfest bei uns keiner vorstellen. Sie schmecken ähnlich wie Quakrbällchen oder Pfannkuchen, werden im heißen Öl ausgebacken, aber sind doch ein bisschen anders. Vor allem die Form ist anders – genau gesagt sind es eckige Ringe. Probier mal selbst! :)

35 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

300 g
Mehl
250 g
Quark
100 ml
Milch
30 g
Butter
2 St.
Eier
3 EL
Puderzucker
1 TL
Natron
1 Prise
Salz
etwas Rum

Außerdem:

Öl zum Frittieren
Puderzucker zum Bestäuben
Zubereitung
Drucken
  1. Mehl und Zucker in eine Schüssel sieben und weiche Butter, Quark, Eier, Natron, Salz, Milch und etwas Rum hinzufügen.
  2. Alles zu einem Teig verkneten. Diesen auf bemehlter Arbeitsfläche 5 mm dick ausrollen und in Rechtecke oder Quadrate schneiden. Dann nur noch in der Mitte ein Loch durchschneiden. Man kann sie auch verdrehen, aber ich mache das nicht.
  3. Im heißen Öl goldbraun ausbacken. Zum Schluss mit Puderzucker bestäuben und servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen