Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Einfache Biskuitrolle mit Himbeerkonfitüre
Einfache Biskuitrolle mit Himbeerkonfitüre
Rezept Einfache Biskuitrolle mit Himbeerkonfitüre
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   18.3.2019

Einfache Biskuitrolle mit Himbeerkonfitüre

Da ich heute etwas früher aufgewacht bin, habe ich für die Kinder etwas Leckeres zum Frühstück gebacken. :)

20 Min
Arbeitszeit
8 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
6 St.
Eier
140 g
Puderzucker
100 g
Mehl
1 Prise
Salz
1 Glas
Himbeerkonfitüre (selbstgemacht oder gekauft)
Zubereitung
Drucken
  1. Eigelbe und Zucker schaumig schlagen. Mehl und das mit einer Prise Salz steif geschlagene Eiweiß portionsweise unterheben. Auf einem großen Blech verteilen und ca. 8 Minuten bei 180 °C.
  2. Aus dem Ofen nehmen, auskühlen lassen, mit beliebiger Marmelade bestreichen (nach Geschmack und Möglichkeiten, ich habe heute eine sehr leckere und duftende Himbeerkonfitüre verwendet) und beim Aufrollen das Backpapier abziehen.
  3. Vorm Servieren eventuell mit Puderzucker bestäuben.
  4. Anmerkung: Der Teig lässt sich problemlos aufrollen und bricht nicht. Man muss nur die angegebene Backzeit einhalten.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen