Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Wunderbarer Kokoskuchen mit Sahne (ein Tassenrezept)
Wunderbarer Kokoskuchen mit Sahne (ein Tassenrezept)
Wunderbarer Kokoskuchen mit Sahne (ein Tassenrezept)
TopJulia TopJulia    ·   1.2.2019

Wunderbarer Kokoskuchen mit Sahne (ein Tassenrezept)

Ich habe im Internet nach einem Kokoskuchen gesucht, der sehr einfach in der Zubereitung ist und in weniger als 15 Minuten gebacken ist. Ich habe ein paar Rezepte gefunden und ausprobiert, aber konnte alles gleich in den Müll schmeißen. Dann habe ich meine Anforderungen geändert und das Zeitfenster auf eine halbe Stunden verlängert. :D Anschließend habe ich noch ein Rezept mit den neuen Anforderungen ausprobiert und dieses ist mir super gut gelungen. :) Er schmeckt sehr lecker.

15 Min
Arbeitszeit
20 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig: (1 Tasse = 300 ml)

2 St.
Eier
1 Tasse
Milch
2 Tassen
Mehl
1/2 Tasse
zerlassene Butter
1 Pck.
Backpulver
1 Tasse
Puderzucker

Für den Belag:

1/2 Tasse
Zucker
1/2 Tasse
Kokosraspeln

Außerdem:

1 Tasse
Schlagsahne
Zubereitung
Drucken
  1. Eier und Zucker schaumig schlagen, zerlassene Butter hinzufügen und zum Schluss durchgesiebtes Mehl mit Backpulver unterheben.
  2. Den Teig auf ein mit Butter gefettetes Backblech mit hohem Rand geben und mit einer Kokos-Zucker-Mischung bestreuen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 20 Minuten backen. Nicht aus dem Auge lassen, denn der Kokos darf nicht zu braun werden.
  4. Sofort nach dem Backen mit Sahne übergießen. Wer einen noch saftigeren Kuchen haben möchte, kann dafür zwei Tassen Schlagsahne verwenden.
Kommentare zum Rezept
Bbc    ·   9.8.2021   ·   Antworten   ·  

Auf dem Rezept liste kommt 1 tasse Milch vor. Aber bei der Zubereitung haben Sie ja kein Milch dazugegeben ? Eier und Zucker schäumig mischen ? Oder mit Puderzucker. Also ich finde dieses Rezept ungenau !!! Würde nicht empfehlen gibt sicher bessere Rezepte ...

Ironmum    ·   19.9.2020   ·   Antworten   ·  

Super Kuchen und schnell zubereitet!!👩🏼‍🍳👍🏼 Aber ich habe ein etwas zu großes Blech genommen, mein Kuchen ist etwas dünner und auch nicht so hell geworden!😬🙈 Dankeschön für das tolle Rezept!🙋🏼‍♀️

Elli6565    ·   26.4.2020   ·   Antworten   ·  

Guten Tag, Eier mit Zucker oder Eier mit Puderzucker schaumig mischen!?

Allegra    ·   16.3.2020   ·   Antworten   ·  

Der beste Kuchen ever! Hab ihn vorgestern gemacht und heute wieder! Vielen, lieben Dank! 🙏😍🤗

Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen