Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Partys und Feste Blitzschnelle Würstchen im Blätterteig
Blitzschnelle Würstchen im Blätterteig
Rezept Blitzschnelle Würstchen im Blätterteig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   28.12.2018

Blitzschnelle Würstchen im Blätterteig

Irgendwo habe ich ein Foto-Rezept für Silvesterpartys gefunden und musste es sofort ausprobieren. Ich habe das Rezept leicht abgeändert und statt Hefeteig habe ich Blätterteig genommen – so waren die Teile schneller vorbereitet als der Blitz. Naja, es gibt doch noch etwas viel schnelleres: die Geschwindigkeit, mit der sie von der Servierplatte verschwinden. :)))) Ihr könnt beliebige Würstchen verwenden, die Oberseite wird mit verquirltem Ei bestrichen und mit Paprikapulver und gehackter Petersilie bestreut. Mhh... Lasst euch inspirieren. :)

15 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
Blätterteig
Würstchen
edelsüßes Paprikapulver
verquirltes Ei zum Bestreichen
frische Petersilie
Sesamsamen
Zubereitung
Drucken
  1. Den Blätterteig eventuell ausrollen und in Streifen schneiden – jedoch nicht zum Ende durchschneiden. Die Würstchen darunter legen.
  2. Mit verquirltem Ei bestreichen, mit Paprikapulver, Sesamsamen und gehackter frischer Petersilie bestreuen.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C goldbraun backen.
  4. Mit Remoulade, Senf oder einem beliebigen Dressing servieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen