Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Pudding-Kekse mit Kokos
Pudding-Kekse mit Kokos
Rezept Pudding-Kekse mit Kokos
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   21.12.2018

Pudding-Kekse mit Kokos

Ganz simple und leckere Kekse, die auch für den Weihnachtstisch geeignet sind. Ich habe auch ein ähnliches Rezept mit Puddingpulver, aber da werden die Zutaten zu einem Teig zusammengeknetet, kalt gestellt und dann durch einen Fleischwolf mit einem Vorsatz gedreht. Es werden Stangen geformt. Es nennt sich auch Spritzgebäck. Probiert aber heute dieses Rezept aus, da braucht man keinen Fleischwolf.

25 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

300 g
Mehl
150 g
Puderzucker
3 Pck.
Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
170 g
Butter
1 St.
Ei (Größe L)

Außerdem:

Aprikosenkonfitüre
Kokosraspeln
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teig Zucker und Mehl sieben und Puddingpulver, Butter und ein Ei dazugeben. Alles zu einem glatten Teig verkneten und kalt stellen.
  2. Ca. 5 mm dick ausrollen und mit einer runden Ausstechform Kreise ausstechen.
  3. Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 180 °C ca. 5-7 Minuten backen. Die Angaben sind Orientierungswerte.
  4. Auskühlen lassen, mit Aprikosenkonfitüre zusammenkleben, leicht zusammendrücken und den Rand in Kokosraspeln wälzen.
  5. Bis zum Folgetag ruhen lassen. Die Geschmäcker der Zutaten werden sich verbunden haben und die Kekse werden servierbereit sein. Guten Appetit!

Für das Rezept bedanken wir uns bei einer tollen Bäckerin - Blažena Sadovská

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen