Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Zweifarbige Kugeln für den Weihnachtstisch
Zweifarbige Kugeln für den Weihnachtstisch
Rezept Zweifarbige Kugeln für den Weihnachtstisch
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.11.2018

Zweifarbige Kugeln für den Weihnachtstisch

Weiße Schokolade, Kokosraspeln und Nüsse. Das ist die perfekte Kombination, mit der nichts schief gehen kann. Ich habe diese Kugeln auch mit meinen Arbeitskollegen geteilt und es hat ihnen so geschmeckt, dass ich mir gedacht habe, dass ich das Rezept auch mit euch teilen muss. Probierenswert ist es auf jeden Fall.

25 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Für die dunkle Masse:

200 g
zerbröselte Butterkekse
200 g
gemahlene Nüsse
100 g
Rohrzucker
6-7 EL
Aprikosenkonfitüre
2 EL
Kakaopulver

Für die helle Masse:

200 g
weiße Schokolade
50 g
Butter
100 g
Kokosraspeln

Zum Wälzen:

Kokosraspeln
Zubereitung
Drucken
  1. Die Zubereitung ist simpel. Zerbröselte Kekse, gemahlene Nüsse, Kakao, Zucker und Aprikosenkonfitüre zu einer Masse vermengen. Kleine Bällchen in Walnussgröße formen und kurz in den Kühlschrank stellen.
  2. Weiße Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen – so lange rühren, bis sich Beides zu einer homogenen Masse verbindet, dann vom Wasserbad nehmen. Kokosraspeln unterrühren und erkalten lassen.
  3. Wenn die Masse fast ist, werden daraus kleine Bällchen geformt (genauso groß wie die dunklen).
  4. Die dunklen Kugeln jeweils mit der Handfläche flacher drücken, ein helles Kügelchen darauf geben und mit dem dunklen Teig umwickeln.
  5. Die fertigen Kugeln in Kokosraspeln wälzen und gegebenenfalls in geschmolzene Schokolade eintauchen.

Mein Blog: Adkas

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen