Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Wunderbare mehlfreie Schnitten mit reichlich Creme gefüllt
Wunderbare mehlfreie Schnitten mit reichlich Creme gefüllt
Rezept Wunderbare mehlfreie Schnitten mit reichlich Creme gefüllt
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   16.11.2018

Wunderbare mehlfreie Schnitten mit reichlich Creme gefüllt

Eines der einfachsten Desserts, die ohne Mehl zubereitet werden. Statt Mehl wird Maisstärke verwendet. Wenn ihr Puddingdesserts aus dem Glas schon etwas langweilig findet, probiert diese Puddingschnitten ohne Backen, die ihr vor allem an heißen Sommertagen lieben werdet. Aber nicht nur! Keine schwere Buttercreme, kein Marzipan o.ä. Wenn ihr unter die Schlagsahne noch Früchte mischt, wird es noch besser schmecken.

30 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Für den Puddingteig:

750 ml
Milch
2 EL
Kakaopulver
2 Tassen
Maisstärke
1 Pck.
Vanillezucker
50 g
Butter
1 Tasse
Puderzucker

Für die Creme:

2 Pck.
Schlagcremepulver (Sahneersatz)
Milch nach Bedarf

Außerdem:

Kokosraspeln fürs Blech
Zubereitung
Drucken
  1. 750 ml Milch in den Topf geben. Kakao und Maisstärke hinzufügen und mit dem Schneebesen gut verrühren, bis es klumpenfrei ist. Dann zum Kochen bringen und zu einem dicken Pudding aufkochen. Danach Puderzucker unterrühren.
  2. Das Backblech reichlich mit Kokosraspeln bestreuen und den Pudding darauf gleichmäßig verteilen.
  3. Schlagcremepulver mit Milch nach Packungsanleitung zubereiten oder alternativ ganz normale Sahne steif schlagen. Dann auf dem Pudding verstreichen.
  4. In den Kühlschrank stellen und wenn es fest geworden ist, in Stücke schneiden. Jeweils zwei Stücke aufeinander kleben, sodass sich unten und oben der Teig befindet und eine dicke Schicht Sahnecreme dazwischen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen