Top-Rezepte.de Festliche Rezepte Weihnachten Weihnachtsplätzchen Kokos-Plätzchen Weihnachtliche Schoko-Kokos-Bällchen ohne Backen (in weniger als einer halben Stunde zubereitet)
Weihnachtliche Schoko-Kokos-Bällchen ohne Backen (in weniger als einer halben Stunde zubereitet)
Rezept Weihnachtliche Schoko-Kokos-Bällchen ohne Backen (in weniger als einer halben Stunde zubereitet)
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   7.11.2018

Weihnachtliche Schoko-Kokos-Bällchen ohne Backen (in weniger als einer halben Stunde zubereitet)

Fantastische Kokoskugeln mit zerbröselten Butterkeksen, die ihr in weniger als einer halben Stunde fertig habt. Es ist wirklich ein sehr schnelles und super einfaches Rezept zum Verlieben. Sie zergehen auf der Zunge. Es ist eines der Desserts, die ich noch vor Weihnachten ausprobieren musste. Ich werde diese Bällchen auf jeden Fall zu meinen Lieblingsrezepten für Weihnachtsplätzchen hinzufügen. Aus den hier aufgeführten Mengen der Zutaten war nach einer halben Stunden kein einziges Stück mehr übrig.

30 Min
Arbeitszeit
Zutaten
200 ml
Wasser
150 g
Butter
100 g
Zucker
100 g
Zartbitterschokolade
100 g
Kokosraspeln
250 g
Butterkekse
Nuss-Nougat-Creme zum Verzieren
Zubereitung
Drucken
  1. Wasser in einen Topf geben und Zucker sowie Butter und Schokolade hinzufügen.
  2. Alles bei milder Hitze schmelzen und zum Schluss Kokosraspeln sowie zerbröselte Butterkekse unterrühren.
  3. Kleine Bällchen aus dem Teig formen, in Kokosraspeln wälzen und in Papierkörbchen legen (oder auch nicht).
  4. Mit Nuss-Nougat-Creme verzieren und kalt stellen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen