Top-Rezepte.de Torten Süße Torten Schokoladentorten Wunderbare Torte aus weißer Schokolade, ohne Backen
Wunderbare Torte aus weißer Schokolade, ohne Backen
Rezept Wunderbare Torte aus weißer Schokolade, ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   12.10.2018

Wunderbare Torte aus weißer Schokolade, ohne Backen

Ohne Backen, ohne schwere Buttercreme und vor allem einfach in der Zubereitung. Der Tortenboden ist dem klassischen Cheesecake-Boden ähnlich. Er besteht aus Butterkeksen und Butter, enthält jedoch auch Vollmilchschokolade, damit alles richtig fest wird. Ich persönlich liebe weiße Schokolade und diese Creme aus weißer Schokolade ist himmlisch gut. Ich habe Gelatine mit eingemischt, um sicherzustellen, dass die Creme fest wird. Wer es aber nicht ganz fest mag, kann die Gelatine ruhig weglassen.

30 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Für den Tortenboden:

300 g
Butterkekse
125 g
Butter
1 Pck.
Vollmilchschokolade

Für die Creme:

3 Pck.
weiße Schokolade
600 ml
Schlagsahne
2 EL
Puderzucker
2 EL
gemahlene Gelatine

Zum Verzieren:

geriebene Schokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Butter und Vollmilchschokolade schmelzen – entweder in der Mikrowelle oder bei milder Hitze.
  2. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, zerbröselte Butterkekse dazugeben. Umrühren und in eine Springform mit 22 cm Durchmesser geben. Mit einem Löffel gut fest drücken, gleichmäßig über die gesamte Fläche, und in den Kühlschrank stellen.
  3. Die Creme zubereiten. Dafür zuerst die Gelatine nach Packungsanleitung einweichen. Sie wird mit ein wenig Wasser verrührt und beiseite gelegt, damit sie quellen kann.
  4. Weiße Schokolade zusammen mit 100 ml Sahne im Wasserbad schmelzen. Vom Herd nehmen, die eingeweichte Gelatine hinzufügen und alles zu einer glatten Creme verrühren. Beiseite stellen und mit dem nächsten Schritt weitermachen.
  5. Schlagsahne (500 ml) steif schlagen. Dann Puderzucker dazugeben und noch kurz mit dem Handrührgerät durchrühren.
  6. Etwas Schlagsahne zu der geschmolzenen weißen Schokolade geben und umrühren. Danach die Schokoladenmasse zu der Schlagsahne geben und beides miteinander verrühren. Die Creme nun auf dem Tortenboden verteilen, glatt streichen und im Kühlschrank fest werden lassen.
  7. Die Torte mit geriebener Schokolade bestreuen oder kreativ werden – mit Obst, Bonbons, Streuseln oder Marzipan-Deko verzieren.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen