Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Apfelstrudel mit Sahne-Teig
Apfelstrudel mit Sahne-Teig
Rezept Apfelstrudel mit Sahne-Teig
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   22.8.2018

Apfelstrudel mit Sahne-Teig

Das Rezept ergibt drei Stück, aber ich fand es zu wenig und musste einfach die Zutaten verdreifachen. :) Ich habe dann drei große Backbleche vollgemacht. :) Aber ich muss dazu sagen, dass auch alles verputzt wurde. Alle Strudel wurden blitzschnell aufgegessen. Sie schmecken sehr lecker, sind fein und saftig. Probiert das Rezept doch auch, ihr werdet es garantiert nicht bereuen.

20 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

500 g
Mehl
1/2 Pck.
Backpulver
1 Pck.
Schlagsahne mit 31% Fettanteil (200 g)
2 St.
Eier
2 EL
Essig
1 Prise
Salz

Für die Füllung:

6-8 St.
Äpfel
Zucker
Zimt
Semmelbrösel

Zum Bestreichen:

ca. 2-3 TL
Butter
Rum
Zubereitung
Drucken
  1. Für den Teig alle Zutaten mit ein wenig Milch in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verkneten. Diesen 1/2 Stunde ruhen lassen.
  2. Die Äpfel schälen und grob reiben.
  3. Den Teig in drei Portionen teilen und jeweils dünn ausrollen. Mit Semmelbröseln, geriebenen Äpfeln, Zucker und Zimt bestreuen. Jeweils zu einem Strudel aufrollen und die Enden verschließen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  4. Die Strudel mit einer Mischung aus zerlassener Butter und Rum bestreichen und in den vorgeheizten Backofen schieben.
  5. Ungefähr 30 Minuten bei 200°C backen.
  6. Die fertig gebackenen Strudel eventuell mit der restlichen Butter-Rum-Mischung bestreichen.

Mein Blog: Vaření s Tomem

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen