Top-Rezepte.de Hauptmahlzeiten Hauptspeisen Herzhafter Zucchinikuchen: Zutaten vermischen, aufs Blech geben und backen. Fertig!
Herzhafter Zucchinikuchen: Zutaten vermischen, aufs Blech geben und backen. Fertig!
Rezept Herzhafter Zucchinikuchen: Zutaten vermischen, aufs Blech geben und backen. Fertig!
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   22.8.2018

Herzhafter Zucchinikuchen: Zutaten vermischen, aufs Blech geben und backen. Fertig!

So eine einfache Hauptspeise habe ich noch nie gekocht. Es ist ein leckeres Gericht mit Zucchini. Dieses Jahr habe ich viele Zucchini im Garten, deshalb probiere ich neue Rezepte aus, um die Ernte zu verwerten. Ich möchte später auch noch Zucchini-Schoko-Muffins mit Obst machen, aber erst nächstes Wochenende. Dieses Wochenende haben wir schon einen Ausflug vor.

10 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
700 g
Zucchini, gerieben
150 g
Käse
150 g
Schinken
4 St.
Eier
4-5
Knoblauchzehen
300 g
Mehl
1 Pck.
Backpulver
150 ml
Öl
Salz (Gewürzsalz), Pfeffer, Kümmel
Paprikapulver, Petersilie
Zubereitung
Drucken
  1. Zucchini grob reiben und den überflüssigen Saft auspressen. Käse in eine Schüssel reiben und mit der geriebenen Zucchini vermischen.
  2. Danach den klein geschnittenen Schinken, Öl, Eier sowie die übrigen Zutaten dazugeben und gut miteinander vermengen.
  3. Ein tiefes Backblech einfetten und mit Mehl bestäuben. Den Teig auf dem Blech verteilen.
  4. Bei 200 °C ungefähr 25-30 Minuten backen.
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen