Top-Rezepte.de Desserts Rouladen Süße Rollen Erfrischende Biskuitrolle mit Orangencreme
Erfrischende Biskuitrolle mit Orangencreme
Rezept Erfrischende Biskuitrolle mit Orangencreme
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   17.8.2018

Erfrischende Biskuitrolle mit Orangencreme

Eine einfache Biskuitrolle, die beim Aufrollen nicht bricht. Ihr könnt sie mit verschiedenen Cremes füllen. Ich habe Orangencreme gewählt. Durch den Mascarpone und die Sahne ist sie schön fluffig.

20 Min
Arbeitszeit
10 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten

Für den Teig:

5 St.
Eiweiß
1 Pck.
Vanillezucker
2 EL
Zucker
5 St.
Eigelb
1 EL
Öl
3 EL
Mehl

Für die Creme:

250 ml
Schlagsahne
1 Pck.
Mascarpone
2 TL
Orangen-Fruchtpaste
Puderzucker nach Geschmack
Zubereitung
Drucken
  1. 5 Eiweiß, 1 Pck. Vanillezucker und 2 EL Zucker steif schlagen. 5 Eigelb und 1 EL Öl unterrühren. Zum Schluss 3 EL Mehl unterheben.
  2. Den Teig bei Heißluft bei 170 °C ungefähr 10 Minuten backen.
  3. Für die Creme 250 ml Sahne, 1 Pck. Mascarpone, 2 TL Organgen-Fruchtpaste und Puderzucker (Menge nach Geschmack) steif schlagen.
  4. Die Rolle bricht beim Aufrollen nicht. Ich habe sie mit der Creme gefüllt, nachdem sie kalt wurde, nicht früher oder so. :-) Die Orangen-Fruchtpaste habe ich online bestellt.

Mein Blog mit Reny: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen