Top-Rezepte.de Desserts Kuchen 3BIT Kuchen ohne Backen
3BIT Kuchen ohne Backen
Rezept 3BIT Kuchen ohne Backen
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   6.8.2018

3BIT Kuchen ohne Backen

Dieser Kuchen wird manchmal „3Bit Kuchen“ genannt: Butterkekse, Milchcreme, wieder Butterkekse und obendrauf eine Creme mit Schlagsahne. Was sagt ihr? Ich habe den Kuchen nach diesem Rezept schon zum zweiten Mahl gemacht, da er einen großen Erfolg hatte. Der erste wurde sofort aufgegessen, jeder von uns hatte zwei kleine Stücke und das Backblech war plötzlich leer. Den zweiten wollten wir etwas länger genießen, d.h. er war eine ungefähr eine halbe Stunde länger auf dem Blech als der erste. :D Ich kann diese Schnitten einfach nur empfehlen – sie sind mega süß, mega lecker, und außerdem müssen sie nicht gebacken werden. Er muss nur im Kühlschrank gekühlt werden und dann kann er auch schon serviert werden.

30 Min
Arbeitszeit
Zutaten

Für die untere Schicht:

Butterkekse nach Bedarf
1 Dose
karamellisierte gesüßte Kondensmilch

Für die Creme:

500 ml
Milch
3/4 Tasse
Zucker
200 g
Butter
2 EL
Mehl
2 EL
Kartoffelstärke

Für die obere Schicht:

750 ml
Schlagsahne
3 Pck.
Sahnesteif
3 TL
Zucker

Zum Verzieren:

geriebene Schokolade
Zubereitung
Drucken
  1. Eine 25 x 31 cm große Backform mit Butterkeksen auslegen. Diese mit karamellisierter gesüßter Kondensmilch (entweder eine Dose gesüßte Kondensmilch selber 3 Stunden kochen oder das Fertigprodukt kaufen) bestreichen und glatt streichen. Darauf wieder Butterkekse legen.
  2. 250 ml Milch zum Kochen bringen. Den Rest der Milch mit Zucker, Mehl und Kartoffelstärke verrühren. Wenn die Milch kocht, unter ständigem Rühren die angerührte Milch hinzufügen und das Ganze zu einem dicken Brei aufkochen. Diesen auskühlen lassen.
  3. Butter schaumig rühren und portionsweise den abgekühlten Milchbrei unterrühren. Die Masse auf die Butterkekse geben und glatt streichen. Darauf wieder Butterkekse legen.
  4. Sahne mit Zucker und Sahnesteif steif schlagen. Auf den Butterkeksen verteilen und glatt streichen. Den Kuchen in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen. (Wenn die Sahneschicht ganz fest sein soll, könnt ihr 1 Päckchen gemahlene Gelatine hinzufügen – muss aber nicht sein.)
  5. Mit geriebener Schokolade verzieren und dann servieren. Guten Appetit!
Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen