Top-Rezepte.de Desserts Kuchen Mein Lieblings-Biskuitkuchen vom Blech
Mein Lieblings-Biskuitkuchen vom Blech
Rezept Mein Lieblings-Biskuitkuchen vom Blech
Dieses Rezept habt ihr probiert?
Teile dein Foto und zeige es anderen
TopJulia TopJulia    ·   25.7.2018

Mein Lieblings-Biskuitkuchen vom Blech

Jeder von uns hat garantiert sein Lieblingsdessert, worüber andere einfach kein schlechtes Wort verlieren dürfen. Bei mir ist es dieser Biskuitkuchen. Er zergeht auf der Zunge. Ich liebe einfach diesen Geschmack – süß, fein, und in Kombination mit Früchten ist es eine Delikatesse. Was ist euer Lieblingskuchen? Esst ihr gerne Cremekuchen oder mögt ihr es doch etwas krümeliger?

20 Min
Arbeitszeit
30 Min
Koch-/Backzeit
Zutaten
200 g
Zucker
100 ml
Wasser
100 ml
Öl (ich habe Kokosöl genommen)
4 St.
Eier Größe L
200 g
Mehl
1 Pck.
Vanillezucker (ich habe zusätzlich 1 Messespitze Vanillemark dazugegeben)
1 Pck.
Backpulver
1 Prischen
Salz für den Eischnee
Früchte nach Belieben
Zubereitung
Drucken
  1. Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
  2. Eier trennen. Eigelbe, Zucker und Vanillezucker (event. Vanillemark) cremig rühren. Wasser und Öl dazugeben, anschließend das mit Backpulver vermischte und durchgesiebte Mehl unterrühren. (Es lohnt sich, das Mehl einmal durchzusieben. So ist es viel besser.) Zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß unterheben.
  3. Bevor man beginnt, den Teig zu machen, sollte man das Backblech einfetten und mit Mehl bestäuben – der Teig muss sofort aufs Blech, wenn er fertig ist.
  4. Dann vorsichtig mit beliebigen Früchten belegen. Ich persönlich habe diesmal Mandarinen aus der Dose genommen. Den Kuchen vorsichtig in den Ofen schieben, dabei mit dem nicht Backblech schütteln.
  5. Ungefähr 30 Minuten goldbraun backen. Stäbchentest machen. Während der 30 Minuten dieBackofentür nicht öffnen, sonst fällt der Teig zusammen.

Mein Blog: Pečení všeho druhu ORIGINAL

Kommentare zum Rezept
Du antwortest auf einen Kommentar deaktivieren
Kommentar hinzufügen